Thema: DDR Ersttagsbriefe
Kalmimaxiss Am: 03.06.2011 09:48:25 Gelesen: 163212# 70@  
So achtet man die Meinung der lieben Brüder und Schwestern im Osten. Schade.

@ Pilatus

Irgendwie kannst Du Deine politische Herkunft hier im Forum einfach nicht unterdrücken!

Zu Täve Schur:

Seine Aufnahme in die Hall of Fame des deutschen Sports wurde erst vor kurzem nach Protesten ehemaliger DDR-Dopingopfer(!) abgelehnt, also nicht auf Betreiben der bösen Wessis!

Siehe hierzu auch diesen Artikel:

http://www.faz.net/artikel/C30956/hall-of-fame-kein-einlass-fuer-taeve-schur-30336628.html

Auszug aus einem anderen Artikel:

"1959 war Schur für die herrschende Sozialistische Einheitspartei in die Volkskammer der DDR eingezogen. Er blieb bis 1990, verteidigte unverdrossen Mauerbau und staatliche Bevormundung; und acht Jahre, nachdem Deutschland vereint war, wurde er über die Landesliste Sachsen der PDS in den Bundestag gewählt. Man mag loben, dass er sich treu geblieben ist. Man kann sich aber auch darüber wundern, dass er nichts dazugelernt hat."

Bedarf es jetzt noch mehr Erklärungen, weshalb T. Schur in Gesamtdeutschland nicht so sehr angesehen ist?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/544
https://www.philaseiten.de/beitrag/38214