Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 06.06.2011 18:25:57 Gelesen: 2496338# 279@  
@ DL8AAM [#278]

Pete, vielen Dank für diese Ausführungen! Vielleicht wäre es bei diesen interessanten Hintergrundinformationen hilfreich, wenn Du beispielsweise "Für TNT Post Neuss sind zwei Frankit von TNT Post Neuss selbst und mehrere Frankit von PostCon, Niederlassung Neuss, bekannt" die Gerätenummern nennst. Vielleicht findet ja hier aus unseren Kreisen jemand weitere Nummern.

Ich schaue am Wochenende nach, welche Frankit ich zweifelsfrei TNT Post Neuss zuordnen kann. Auf Belegen von TNT Post Neuss finden sich auch regelmäßig Frankit, die mutmaßlich zu PostCon Neuss gehören. Die Belege sind in Zustellgebiete von TNT Post Neuss gelaufen.

AFS von "PostModern" (Media Logistik GmbH) aus Dresden vom 03.06.2011, Geräte-Nummer "F716884", rückseitig die Konsolidiererkennung "K2055 - 241", d.h. von "freesort GmbH".

Gerade PostModern aus Dresden verwendet bei den drei Frankiergeräten sehr gern Werbeeinsätze von Kunden. Da lohnt der Blick auf die Gerätenummer. Ansonsten gehen die AFS als normale AFS aus Dresden in der Masse "unter". Als sehr guter Anhaltspunkt dient bei der Vorabsortierung (ohne Kenntnis der Gerätenummern) immer die Stempelfarbe der Francotyp-Postalia + PLZ 01099. Die Gerätenummern könnte ich auch erst am Wochenende nachliefern.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/38320