Thema: (?) (32/33) Luftpostbriefe: Bestimmung und Wertschätzung
Martinus Am: 07.06.2011 22:35:23 Gelesen: 43076# 21@  
Luftpost Borkum - Coburg 1933

Von einem Sammlerfreund habe ich diesen Beleg für meine kleine Borkum Sammlung erhalten. Nun habe ich ein wenig nach geschaut und folgende Hinweise gefunden:

Der stark ansteigende Verkehr auf der Bäderlinie nach Borkum machte 1932 den Einsatz eines 6 sitzigen Dornier "Merkur II" erforderlich. So berichtet die Lufthansa ( Heft 30 Jahre Verkehrsflughafen Düsseldorf , Seite 8 )



So konnte der Brief also von Borkum aus über - Norderney - Osnabrück - Essen-Mülheim - Dortmund - Erfurt nach Coburg gelangen! Auf der Anschriftseite ein Luftpostbeförderungsstempel von Erfurt - Runden den Beleg ab!



Auf der Rückseite befinden sich mindestens zwei "leider sehr schwache!" Stempelabdrücke! Kann hier wer helfen?

Im unteren Stempel kann man ein M... erkennen.

Da bin ich mal gespannt.

mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1470
https://www.philaseiten.de/beitrag/38345