Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Pommes Am: 08.06.2011 19:25:36 Gelesen: 4648495# 1160@  
@ petzlaff [#1154]

Hallo Stefan,

vielleicht hilft dieser Beitrag weiter:

http://www.verwaltungsgeschichte.de/crimmitschau.html

bei Google gibt's auch noch ein paar mehr links zu Enzyklopädieseiten. In welchem Zeitraum die Schreibweise Krimmitschau gebräuchlich war, habe ich aber auch nicht heraus finden können. Ich weiß nur, dass es dort ein Eisstadion gibt, in dem ich viel schöne Stunden verlebt, toll Eishockespiele gesehen und einige Glühweine vernichtet habe ;-). ... und nun die Preisfrage an Dich - als fleißigen Forumleser - wie heißt wohl die Nachbarstadt von Crimmitschau?

Mit den besten Sammlergüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/38364