Thema: Die Änderung von Ortsnamen dokumentiert durch Poststempel
Postgeschichte Am: 08.06.2011 21:56:21 Gelesen: 33859# 22@  
@ PeterPan100 [#19]

Hallo Wolf,

die erste von Dir gezeigte Ganzsache zeigt offensichtlich den auch auf meinem Feldpostbeleg abgeschlagenen Stempel von Garmisch-Partenkirchen. Deine Verwunderung hinsichtlich meines gezeigten Feldpostbeleges kann ich nicht teilen. Bitte noch einmal meinen Beitrag [#8] lesen. Dort habe ich die postalische Umbenennung im Pfuhl-Taschenatlas nachweisen können. Den politischen Zusammenschluß habe ich im Beitrag [#6] mit dem 1.1.1935 benannt. Hast Du hierzu andere Mitteilungen, die diese Daten in Frage stellen oder datumsmäßig festlegen?

In beiden Orten bestanden nach dem postalischen Zusammenschluß Postzweigstellen, so daß auch beide Stempeltypen mit den Inschriften Garmisch bzw. Partenkirchen als Stempel vorkommen können.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3300
https://www.philaseiten.de/beitrag/38369