Thema: Vorausentwertungen Deutschland
AfriKiwi Am: 09.06.2011 07:45:08 Gelesen: 247212# 65@  
@ bayern klassisch [#64]

Hallo bayern klassisch,

danke Dir für Deine Antworten über Wert und wegen den Ortsstempel. Es ist wohl nicht mein Sammelgebiet aber das vorkommen von VE in anderen Gebieten in diesem gleichen Zeitraum unter gleiche Bedingungen, kann auch möglich sein. Ich denke an Transvaal, Oranje Frei Staat und die Kap, Natal schon mal nicht wegen Ortsstempel.

Da muß ich halt noch etwas nachforschen und es ist nicht leicht bei wenigen Belegen. :)

Kann es auch vorkommen daß eine schlechte geschnittene Marke mit breiten Seitenrand geklebt wurde über eine schwach geschnittene mit verschmierten Stempel ?"

Dabei wurde gemeint ob da gemogelt oder ein Machwerk gebastelt wurde, oder sollte man eher einfach Philatelikenntnisse dazu bringen, solche zu erkennen ?

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/38377