Thema: Die Änderung von Ortsnamen dokumentiert durch Poststempel
PeterPan100 Am: 09.06.2011 10:47:38 Gelesen: 33831# 25@  
@ Postgeschichte [#22]

Hallo Manfred,

vielen Dank für die Erläuterungen zu Garmisch. Meine Verwunderung bezieht sich nicht auf Deinen Beitrag, sondern darauf, daß ja offensichtlich die Post schneller war als die Politik. Gerade in Garmisch "wunderte" ich mich, daß es die einheimische, nicht zugezogene Bevölkerung so einfach hinnahm, daß die beiden Ortsteile im Poststempel schon in den 20er Jahren "vereint" waren. Das zeigte ja auch der Stempel von Thomas, den ich auch nochmals zeigte.

Außer dem Hinweis im Phul-Post Atlas habe ich bislang keine anderen Daten warum die frühe Verwendung von Garmisch-Partenkirchen als Stempel erfolgte.

Ansonsten habe ich mich gefreut, daß mein erster Forumsbeitrag eine kleine Diskussion anstossen konnte.

Grüsse
Wolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3300
https://www.philaseiten.de/beitrag/38378