Thema: Vorausentwertungen Deutschland
bayern klassisch Am: 09.06.2011 11:43:47 Gelesen: 245892# 66@  
Hallo AfriKiwi,

die bayer. Postexpeditoren haben in mehreren Fällen den Ärar = die bayer. Postverwaltung betrogen. Ich habe hierzu vorige Woche bei der Jahreshauptversammlung der ARGE Bayern klassisch einen Vortrag mit über 30 Scans gehalten. Sie verwendeten bereits gestempelte Marken und überstempelten mit ihrem Mühlradstempel fett den schwachen Erststempel, um ihren Frevel zu verschleiern. Das war in jedem Fall ein Postbetrug und strafprozessual ahndbar. Am häufigsten kennen wir das von Schweinfurt, wo man dieses Unterfangen über 10 Jahren hinweg durchführen konnte.

Einer VE bedurfte es daher nicht, wenn man mehr Geld kassieren wollte, als einem zustand.

Eine VE ist immer durch die Verwendung des Originalgummis nachweisbar, der bei einer zuvor von einem anderen Brief abgelösten Marke in der Regel durch Knochenleim oder Siegelwachs ersetzt wurde. In der Durchsicht, wenn das Briefpapier nicht gerade sehr dick ist, kann man den Auftrag gut erkennen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/38379