Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 09.06.2011 14:53:37 Gelesen: 2495886# 282@  
@ Pete [#281]

Pete, sehr interessante Ausführungen. Besten Dank!

Postalische Nebenstempel von Mitbewerbern der Deutschen Post sind allgemein nicht häufig. ;-)

Deshalb zur Dokumentation der Nebenstempel "Laufzeitverzögerung" der CITIPOST Hannover - Niederlassung Göttingen:


Brief vom 14.02.2011 mit der "alten", klassischen Labelform der CITIPOST Göttingen. Zusätzlich zum Nebenstempel wurde hier die ermittelte Adresse mit Hilfe eines weiteren Labels aufgebracht.

Das ist scheinbar der gleiche/selbe Nebenstempel, der auch bereits seit mindestens 2007 von der CITIPOST eingesetzt wurde. D.h. bevor sie auch hier in PINMAIL "umbenannt" wurde (nun heisst sie ja wieder so wie früher...). Die haben wohl den Stempel bzw. das Klischee bei der seinerzeitigen Umstellung vorsorglich nicht entsorgen lassen. ;-)


Siehe [#173] aus März 2007

Obwohl es von Mitbewerbern der DPAG beförderte und zugestellte PZA in Massen geben müsste, sind diese allerdings sehr selten in Sammlerhand zu finden.

Ein paar hätte ich von der CITIPOST Göttingen.


PZA ("förmliche Zustellung") aus Dezember 2008 des Amtsgerichts Göttingen, rückseitig die entsprechenden Labels. Inzwischen nutzt das Amtsgericht aber scheinbar wieder (nur noch?) die DPAG?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/38385