Thema: Block mit Wellenstempel: Schrott oder in die Sammlung ?
Stefan Am: 12.06.2011 15:44:24 Gelesen: 43509# 48@  
@ Sheldrake [#44]

Dank an die Post (Niederlande)

Die niederländische Post ist hier unschuldig, bezogen auf den Aufkleber. Bei dem Täter handelt es sich m.E. nach um den deutschen Ableger, die TNT Post Regioservice GmbH, Niederlassung Frankfurt/Main. Die Sendung wurde von der niederländischen Post an den deutschen Ableger (bzw. deren Kooperationspartner) zur Sortierung und Zustellung übergeben.

Der Aufkleber selbst stammt von der Briefsortiermaschine Modell Omlympus II des US-amerikanischen Frankiergeräteherstellers Pitney Bowes. Der Brief wurde per Hand in die Zuführung der Großbriefsortiermaschine eingelegt, durchlief die Anschriftenlesung und erhielt daraufhin Aufkleber Nr. 1. Da die Anschrift im ersten Durchlauf nicht maschinell lesbar war, durchlief der Brief nach erfolgter Nachbearbeitung am PC ein zweites Mal die maschinelle Sortierung und wurde in das Fach für den Zustellpartner 583-5 ausgeteuert. Bei diesem Zustellpartner von TNT Post Regioservice dürfte es sich um ein Unternehmen aus dem Großraum Schwerte/ Hagen/ Iserlohn/ Altena handeln. Spontan fallen mir als Partner nur der Schwerter Postbote aus Schwerte (http://www.schwerter-postbote.de/ ) und ABL aus Altena (früher http://www.abl-postdienst.de/ ) ein. Der Transport zum örtlichen Zustellpartner dürfte über die Mail Alliance erfolgt sein.

Zu den Laufzeiten:

- Stempel Zwolle (Niederlande) vom Freitag, den 03.06.2011 um 22 Uhr abends
- Aufkleber TNT Post Frankfurt/Main vom Dienstag, den 07.06.2011
- wann erfolgte die Zustellung beim Empfänger?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1314
https://www.philaseiten.de/beitrag/38457