Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 12.06.2011 19:12:11 Gelesen: 4639316# 1169@  
@ erron [#1168]

Hallo erron,

Du bezeichnest diese Einzelfrankaturen als "kleine" Perlen, nach meiner Meinung sind es eher "große" Perlen. Danke für die Vorstellung dieses Beleges.

Um eine Perle handelt es sich bei der nachstehenden Drucksache mit Sicherheit nicht, aber immerhin ein ansehnlicher Beleg:



In der Portoperiode 12 (15.1. bis 28.2.1923) betrug das Porto für eine Drucksache bis 25g nun 10 Mark, das hier mit einer 239 erbracht wurde. Gelaufen am 26.1.23 von Düsseldorf nach Dresden. Der Vermerk "Drucksache" fehlt zwar, aber der Umschlag ist unverschlossen, was ebenfalls ausreichend war.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/38463