Thema: Bund Dauerserie Burgen und Schlösser: Buchdruck oder Letterset ?
Gaius_Caligula Am: 13.06.2011 20:06:16 Gelesen: 57751# 12@  
@ chuck193 [#11]

Hallo Chuck,

über die Unterscheidung von alter und neuer Fl habe ich in meinem Beitrag bereits etwas geschrieben, das ich hiermit gerne noch einmal wiederhole:

Die Unterscheidung zwischen JB A 2 (alte Fl) und DP 1 (neue Fl) ist unter einer UV-Lampe ganz simpel. JB A 2 (alte Fl) schimmert hellgelb(lich) (fast blass), DP 1 (neue Fl) schimmert grünlich-gelb (kräftig). So wie ich das aus Deinem Beitrag # 11 herauslese ist dies auch das, was Herr Maassen in seinem Artikel schreibt.

Ich hoffe, Dein "confused" hiermit beendet zu haben. Falls nicht oder falls einfach noch weitere Fragen bestehen: Einfach posten. Ich werde versuchen zu helfen.

Beste Grüße
Gaius_Caligula
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2533
https://www.philaseiten.de/beitrag/38498