Thema: Michel Nr. bekannt - wie finde ich die Yvert oder Scott Nr. ?
Pommes Am: 14.06.2011 22:30:41 Gelesen: 35198# 37@  
@ philatelist10 [#33]

Hallo,

die Angabe des Ausgabeanlasses und des entsprechenden Datums ist ungefährlich. Das sind öffentlich ohne Weiteres zugängliche Informationen. Beim Ausgabeanlass solltest Du auf die Angaben auf der Marke selbst zurückgreifen oder selbst eine Beschreibung finden.

@ chuck193 [#36]

Ich stimme Dir voll zu. Nur erkläre das mal im Einzelfall einem deutschen Richter am Amts- oder Landgericht. Die meisten deutschen urheberrechtlichen Normen sind zwar legal aber meiner Meinung nach nicht legitim. Das ist reine Politik und Lobbyarbeit. Kurz gesagt es geht ums Geld und DAS hat Einfluss in Berlin. Wer schert sich da schon um ein Forum wie dieses oder "Freizeitblogger", die hier und da in gutem Glauben Bilder, Texte oder eben Nummerierungen benutzen, um sich verständlich zu machen?

U und eins kann ich Dir versprechen, es wird - soweit sich nichts ändert - noch schlimmer werden! Aber das ist Politik und führt hier zu weit.

Mit besorgtem Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1502
https://www.philaseiten.de/beitrag/38550