Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
Stefan Am: 05.03.2008 19:49:08 Gelesen: 222874# 46@  
@ Concordia CA [#45]

>>Da hast Du wirklich reiche Beute gemacht. Kompliment für Dein Auge, Pete.<<

Durch dieses Forum bin ich überhaupt erst einmal auf die frühen Codierungen (BRD) und Fälschungen zum Schaden der Post (in Nigeria; siehe parallel laufenden Beitrag) aufmerksam geworden.

Ein schönes Beispiel, dass Lesen auch bilden kann. *g*

Anbei 2 Beispiele, dass die Codierung auch auf Auslandsbelegen aus der DDR (1982 und 1983 war es noch eine andere Zeit) vorkommt. Bis zu dieser Themaeröffnung konnte ich mir auf die schwarzen Striche keinen Reim machen, dank euch nun schon.

Gruß
Pete


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/3872