Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
reichswolf Am: 23.06.2011 18:19:55 Gelesen: 737779# 4@  
Nur als Beispiel, warum ich das für unglücklich halte, habe ich grade mal eine Landpoststempel (Rettershof) angelegt. Mein Text lautet: 16 Rettershof über Königstein / Ts.. Nach der Änderung wird er wohl auf 16 / Rettershof / über Königstein / Ts. lauten. Das ist mehr als unlogisch. Woher der Trennstrich in der Literatur stammt, ist doch klar, er war eine Notlösung in Zeiten, als noch nicht jeder mittels Computer seine Literatur verfasste und daher Bilder ungleich schwieriger einzufügen waren. Heute ist der Trennstrich verzichtbar, erst recht im Netz. Auch gute Literatur, besonders die Kataloge, verzichten darauf aber auch in der Buchform, allgemein üblich ist der Strich also nicht (vgl. z.B. die Feuser-Stempelkataloge).

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/38775