Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Carolina Pegleg Am: 24.06.2011 00:13:25 Gelesen: 737689# 11@  
@ Concordia CA [#48]

Na klar gibt's mich noch. ;)

Wenn ihr das so gelöst habt, dass neben den Eingabefeldern unmittelbar Erläuterungen sichtbar sind, dann sollte es ja eigentlich keine grosssen Probleme geben. Möglicherweise kann man es sogar so lösen, dass Beispiele zu den verschiedenen Stempelformen gezeigt werden. Der Stempellaie kann dann sehen, ob sein Stempel ein "Kreisstempel mit Stegsegment oben" ist und muss die richtige Stempelform nicht raten. Während die Genaugkeit der Beschreibung ein Vorteil der Anderson'schen Klassifizierung ist, ist ein Nachteil sicher das die Bezeichnungen nicht unbedingt anschaulich sind. Also ich könnte mir unter einem "Kreisstempel mit Stegsegment oben" jedenfalls nichts vorstellen, bis man eben einen einmal gesehen hat.

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/38795