Thema: (?)(45) Bund Dauerserie Blumen mit Plattenkanal und Streifengummierung
petzlaff Am: 24.06.2011 12:00:57 Gelesen: 55327# 22@  
@ funnystamp [#21]

Ist nicht mein Thema - trotzdem interessiert mich, und möglicherweise den einen oder anderen, der der modernen Abkürzungssprache nicht mächtig ist schon, was "SAD-Aufdrucke bei SWK" sein sollen.

Nach wie vor bleibe ich bei meiner These, dass "Plattenkanäle" keine Druckzufälligkeiten, sondern ähnlich wie bei den USA-Rollenmarken herstellungsbedingte regelmäßig wiederkehrende Plattenmerkmale sind. Die weiter oben zitierte Stellungnahme bestätigt dies eindeutig. Das Thema "Putzen" ist etwas ganz anderes - das sind wirklich Druckzufälligkeiten.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2474
https://www.philaseiten.de/beitrag/38809