Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Pommes Am: 26.06.2011 18:09:17 Gelesen: 1452194# 477@  
@ jimjamtwo [#1712]

Hallo,

mit Gößnitz liegst Du wahrscheinlich richtig. Der obere Stirch des Stempelstegs des Tagesstsempels geht diagonal von unten nach oben durch die Marke. Die Punkte des Ö sind auch vorhanden und Teile des "T" und "Z". Der Tagesstempel hat sich aber nicht korrekt abschlagen lassen. Vermutlich handelte es sich um eine unförmige Sendung; ich weiß nicht, ob das Wort Grobgut allgemein gebräuchlich ist, aber so würde ich es nennen. Also hat man noch einen Handstempel aus Gummi benutzt, der eine ebene Unterlage nicht braucht.

Demnach würde es sich um einen Grobsendungsstempel handeln, wie auf dem Päckchenausschnitt unten im Bild - soweit meine Vermutung.



Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/38866