Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Richard Am: 27.06.2011 23:16:01 Gelesen: 739030# 19@  
@ Carolina Pegleg [#16]

Macht es nicht mehr Sinn die Stempel in der Uebersicht unter 'Land' nach dem Feld Ortsnamen sortiert anzuzeigen anstatt nach dem Feld Stempeltext? Ein Klick auf den Ortsnamen zeigt dann dann alle Stempel dieser Stadt. So findet man dann "10/4 / 10-11 Vm" unter Berlin. Und "(13b) Muenchen" steht unter Muenchen

Hallo Arno,

seit heute haben wir aufgrund des bereits vor Deiner Anregung erteilten Programmierauftrags die Suche erheblich erweitert und freigeschaltet. Dies ist nur eine weitere Zwischenstufe in der Programmierung.

Bei Verwendungszeitraum und Wertschätzung habe ich ein bisschen Bauchschmerzen. Wenn da jeder die Verwendungsdaten und Bewertungen aus der Literatur abschreibt.

Da hast Du Recht. Jeder Stempelreporter soll ausschliesslich Verwendungszeiträume erfassen, die aus seinen eigenen Beständen oder Forschungen resultieren. Dies wird weit überwiegend so getan.

Die Stempelreporter bitte ich an dieser Stelle darauf zu achten. Wir werden einen Hinweis geben im 'Fragezeichen' auf der Eingabeseite.

Zur Wertschätzung kannst du gerne mitteilen, wie wir Deine Bauchschmerzen heilen können. Ich habe einige Preise aufgrund meiner Auktionskäufe angegeben. Aber mal ehrlich; hast Du keine Bauchschmerzen wenn Du Katalogpreise siehst ?

Aber wenn hier dreissig Leute je einen anderen Flaggenstempel des DR zeigen und alle die Angaben aus dem Kohlhaas abschreiben

Vermutlich wird eher der Buchverkauf angekurbelt.

Ich finde die Stempeldatenbank jedenfalls eine tolle Sache.

Ja, vor allem wenn sich noch mehr Mitglieder beteiligen.

@ stephan,juergens [#17]

dem Wunsch nach einer übersichtlicheren Suche kann ich nur zustimmen. Die Sortierugen nach Ort ist auf jeden Fall hilfreich. Und wenn dann nach der Ortsauswahl eine bebilderte Übersicht wie beim Hochladen in der Gruppenansicht dabei rauskommt, wäre ich sehr zufrieden.

Hallo Stephan,

siehe oben, Deine restliche Wünsche und stehen auf der Programmierliste.

---

Die Stempelreporter bitte ich, sich derzeit nicht so sehr auf extrem schwierige Stempel zu konzentrieren, sondern auf einfach erfassbare und beschreibbare.

Während die vielen Sonderstempel in Publikationen jeder Art vorgestellt und gesammelt werden, geschieht dies bei den ganz normalen Tagesstempel in weitaus geringerem Umfang. Es wird die Zeit kommen, in der nicht die Sonderstempel, sondern die Tagesstempel gefragt sind in verfügbare 'Literatur' darüber, womit ich auch die Philastempel Seiten meine.

Für die vielen Spezialstempel werden wir weitere Eingabemasken programmieren, wenn die derzeitigen Programmieraufträge ausgeführt sind.

Nicht nur Stempelreporter sind gefragt, sondern auch Stempelredakteure für Spezialgebiete. Wenn Sie sich bei bestimmten Stempeln gut auskennen, melden Sie sich bitte für diese verantwortliche Aufgabe.

Jedes Mitglied kann zudem die neuen Stempel nach Nummern durchblättern und per Sofortmeldung tatsächliche oder vermeintliche Fehler nennen. Diese Meldungen werden durch einen Stempelredakteur bearbeitet und dem Stempelreporter, der den Stempel eingestellt hat, werden eventuelle Änderungen automatisch gemeldet.

Heute wird die Zahl freigegebener Stempel die 300 erreichen. Danke an alle Stempelreporter !

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/38892