Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
stephan.juergens Am: 28.06.2011 23:05:24 Gelesen: 738887# 20@  
Hallo Richard,

Briefmarkensammler sind Pfauen. Und Stempelsammler damit auch. Jeder will der erste sein, einen möglichst exotischen Stempel einzustellen.

Und: Einen Sonderstempel einzugeben ist - abgesehen davon die Form zu bestimmen - ist viel einfacher als einen Tagesstempel.

Frage: Wie ist das gedacht: Geben wir den gleichen Tagesstempel mehrmals ein, z.B. als Früh und als Spätverwendung? Es könnte sinn machen, dann z.B. mit einen Tag wie #19 auf andere Stempel verweisen zu können.

Sinnvoll wäre es, dass auf der Eingabemaske zusätzlich zu den Fragezeichen, welche Hilfestellungen zu einen Feld geben, unterhalb der Maske ein erläuternder Text steht, welche gewisse Policies erwähnt, z.B. den Hinweis, die Verwendungszeiten nicht aus der Literatur zu nehmen, sondern aus eigener Forschung anzugeben. Lesen wird dass zwar keiner (wie jede Doku :-) aber die Redakteure können sich dann daruf beziehen, wenn es Diskusssionen mit dem Reporter gibt.

Was die Stempelformen angeht: Dazu mache ich gleich einen eigenen Thread auf. Ich habe da eine Idee, die ein wenig diskutiert werden müßte, was es da für Vor- und Nachteile gibt.

Gruß Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/38918