Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Jürgen Witkowski Am: 29.06.2011 12:38:40 Gelesen: 738244# 22@  
@ T-M 123 [#21]

Gerade die "alltäglichen" Stempel sind erwünscht, sofern sie einigermaßen lesbar sind. Bei Briefzenrum bitte bei der Ortsangabe auch nur Briefzentrum und Nummer eingeben. Keine Ortsnamen, in denen die Briefzenten liegen. Beispiel: Briefzentrum 45. Wer einen Ort zuordnen möchte, kann das im Feld Anmerkung machen.

Zu beachten ist auch, die Stempel möglichst gerade auszurichten und per Grafiksoftware knapp zuzuschneiden. Zu große Ränder um dei Stempel führen zu einer schlechteren Darstellung der Stempel in den Übersichtsseiten.

Post- und Absenderfreistempel und auch Privatpost werden nach weiteren Ausbaustufen mit eigenen Eingabemasken zu erfassen sein. Bis dahin bitte nach Möglichkeit diese Stempeltypen noch nicht eingeben, da diese dann mit viel Aufwand durch die Redaktion bearbeitet werden müssen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/38931