Thema: Alpenvorland Adria: Umstrittene Ausgaben und deren Katalogisierung
Richard Am: 29.06.2011 14:10:00 Gelesen: 34054# 5@  
@ Lars Boettger [#2]

Alpenvorland ADRIA** kpl., gepr. Dr. Wallner

Dr. Ferdinand Wallner war BPP Prüfer nur in 1961.


@ Lars Boettger [#4]

Sie wurden dann von skrupellosen Händlern als "Sensation" verkauft.

Wie war denn die Rolle von BPP Dr. Wallner - hat er den 'skrupellosen Händlern' mit seinen Prüfungen geholfen, die Sammler zu schädigen ?

Vom Händler Hans-Peter Pfaffinger werden sie weiterhin als BPP-geprüft angeboten:

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p4110.m570.l1313&_nkw=alpenvorland+adria&_sacat=See-All-Categories

Pfaffinger ist Mitglied im Händlerverband APHV:

http://www.ifsda.org/i/dealer.php?mid=3330&asscd=DE

Den APHV Ehrenkodex hat er unterzeichnet:

http://a-p-h-v.de/118/Ehrenkodex/Ehrenkodex-Mitglieder.html

Der Text des Ehrenkodex ist für mich nicht exakt zu deuten:

http://a-p-h-v.de/59/Ehrenkodex.html

Die Frage ist, ob ein APHV Händler gegen den Ehrenkodex verstößt, wenn er Sammler mit Fälschungen (privaten Drucken) betrügt und damit von Dir auch als 'skrupelloser Händler' bezeichnet wird ? Oder ist er das nicht ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3287
https://www.philaseiten.de/beitrag/38932