Thema: Warum gibt es das Thema "Neuheiten aus Deutschland" ?
DL8AAM Am: 01.07.2011 14:02:52 Gelesen: 7089# 2@  
Ich finde, obwohl ich höchst selten darauf zugreife, die Grundidee nicht schlecht. Der interessierte findet die Daten komprimiert an einer Stelle wieder. Vielleicht sollte man das Thema jahrgangsweise aufsplitten (mit einer monatsweise eingefügten Subüberschrift des Ausgabemonats).

Diese Ankündigungswebseite der Post, aber nicht nur diese, sind nicht für immer unverändert in dieser Form verfügbar. Gerade bei Webseiten, die regelmäßig geänderte Ankündigungen veröffentlichen, ist morgen die Info von heute weg, bzw. tiefer vergraben. Genauso gut könnte man vorbringen, dass es diese Daten zusätzlich ja auch noch in Papierform gibt, aber bevor ich mich durch meine Bibliothek gesucht habe, sind die Daten viel schneller ergoogelt.

Deshalb habe ich mir auch angewöhnt, in Beiträgen nicht nur auf außenliegende Webseiten zu verweisen, sondern die Kernaussagen - natürlich als solche gekennzeichnet - nochmals einzufügen, zumindest bleiben sie dann hier der Nachwelt erhalten. ;-)) Speziell bei Produktinformationen (auch der DPAG) ist das besonders wichtig.

Auch muss der Sammler nicht jeden Tag "hunderte" von Webseiten anschauen, um auf dem Laufenden zu sein, die Zeit steht auch nicht jeden Nutzer in einem beliebigen Umfang zur Verfügung. Es reicht sich die Beitragsübersicht anzusehen und schon ist man informiert, dass es "hier" Neuigkeiten gibt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Daten auch über die Suchefunktion des Forums zielgerichteter auffindbar sind, inclusive der entsprechenden Abbildungen.

Eine Kommentiermöglichkeit macht für diese Art von "Datenbank" keinen Sinn, die Grundinformationen können bzw. werden zwischen den vielen Kommentaren untergehen. Sollte etwas diskutiert werden, kann ja jeder einen eigenen Thread eröffnen. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3442
https://www.philaseiten.de/beitrag/38987