Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 01.07.2011 15:28:43 Gelesen: 738154# 27@  
@ Concordia CA [#22]

Bei Briefzenrum bitte bei der Ortsangabe auch nur Briefzentrum und Nummer eingeben. Keine Ortsnamen, in denen die Briefzenten liegen. Beispiel: Briefzentrum 45. Wer einen Ort zuordnen möchte, kann das im Feld Anmerkung machen.

Hmmm, von der Grundidee wäre "für mich" bei der Angabe des Orts weiterhin der echte Ortsname interessanter. Besonders wenn man die "Geschichte eines Ortes" stempeltechnisch erfassen möchte. Die Angabe "Briefzentrum 37" stände ja auch bereits im Stempeltext und wäre über diesen Suchbegriff auffindbar. Schön wäre es wenn unter dem Reiter "Land" weitere Unterreiter nutzbar wären, wie "Ortsname" und "Stempeltext" etc. Auch finde ich, wie von andere Seite angemerkt wurde, die Sortierung nach Stempeltext z.B. "(24a) HAMBURG 36 / af" auf der Übersichtsseite "Deutschland" wenig sinnvoll. Wenn ich suchen wollte, würde ich mir beispielsweise Hamburg raussuchen wollen (ohne vorher recherieren zu müssen welche PLZ Hamburg hat und hatte, bzw. welches BZ hinter HH steht). Nach dem Anklicken von Hamburg könnte man dann erst alle hamburger Stempel aller Zeiten auflisten (plus ggf. eine Wildcard "Alle Stempel aus Hamburg").

Ich kann zwar jezt schon nach Ort "Hamburg" suchen lassen, hier würden dann aber BZ Stempel nicht erscheinen und das sonstige Ergebnis ist "chaotisch" gemischt. Eine weitere Separationsmöglichkeit wäre schön, z.B. nach AFS, Maschienenstempel, vor-Bundesrepublik, d.h. wieder meine Idee mit den Subreitern ?
Bei Hamburg finde ich jetzt schon 18 Stempel (hoffentlich werden das bald 1000de, hi).

Trotzdem schon einmal vielen Dank, da steckt viel Arbeit dahinter, zumal jeder etwas anders im Kopf hat. ;-)

Z.B. würde ich die AFS, Frankit etc. ganz aus rausnehmen und in ganz separat im linken roten Rand als DB anklickbar machen. ;-) Aber auch hier bestätigt sich der alte Satz "5 Mann = 10 verschiedene Ideen".

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/38993