Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Pommes Am: 01.07.2011 23:33:04 Gelesen: 738704# 31@  
@ stephan,juergens [#30]

Hallo Stephan,

danke Dir für Deinen Beitrag, auch wenn wir nun gemeinsam ratlos sind.

Interessant finde ich das ganze schon, obwohl es mich bei meinem Sammelgebiet nicht weiter bringt (es geht ja eigentlich "nur" um eine sinnvolle Erfassung der Stempel für die Datenbank). Ich werde nun doch erst einmal den täglichen Posteingang näher betrachten. Wenn das auch nicht weiter hilft, rufe ich wohl mal bei einem Briefzentrum an. Irgendwer vor Ort muss doch eine Erklärung haben. Dass man im so durchnormierten Deutschland für solche Fragen keine Antworten finden kann, schein mir außergewöhnlich. Es ist schließlich "nur" ein Zusammenspiel aus posttechnischen Vorschriften und zwingenden technischen Notwendigkeiten. Irgendwie werden wir im Land der Bildungsbürger die Geisteswissenschaften und die Naturwissenschaften schon "unter einen Hut bringen".

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39015