Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
T-M 123 Am: 03.07.2011 00:18:35 Gelesen: 737913# 38@  
@ Pommes [#35]

Hallo Thomas,

von gut dokumentiert würde ich nicht unbedingt reden: Ich habe zufällig zusammen mit den Briefmarken, von denen ich auf http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=3441&CP=0&F=1 einige gezeigt habe, auch einen Stapel Briefumschläge und Ausschnitte gefunden. Die habe ich nun grob nach Stempeln sortiert. Dass es dabei hauptsächlich um Stempel des Briefzentrums 28 geht, liegt an der regionalen Zuständigkeit.

Ich könnte mir aber vorstellen, das "Chaos" in nächster Zeit in eine wirkliche Ordnung zu bringen und so eine kleine Übersicht anzulegen, welcher Stempel wann im Gebrauch war. Sicherlich wäre das Ergebnis immer noch sehr lückenhaft, aber zumindest übersichtlicher.

Zwar befasse ich mich eigentlich nicht allzu sehr mit Stempeln, aber der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten, und ich hätte zumindest einen Teil der "Fundstücke" in einen halbwegs sinnvollen Zusammenhang gebracht, was weitaus besser wäre als die Altpapiertonne.

Allerdings fahre ich morgen und werde ich die nächsten 2 Wochen wohl unterwegs sein, also wird das wohl noch etwas dauern.

Beste Grüße
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39039