Thema: (?) (583) Formulare der Post
Pommes Am: 03.07.2011 19:14:37 Gelesen: 511103# 167@  
@ T-M 123 [#164]
@ Postgeschichte [#165]

Danke für die Einschätzungen. Ich habe auch an "Formularstempel" gedacht. Da ich aber nicht wußte wofür der Stempel ggf. noch Verwendung fand, habe ich mal hier nachgefragt. Manfred Deine Begründung überzeugt mich; mal sehen, ob auch Jürgen den Stempel als Textstempel abnimmt.

T-M 123 ich denke, dass alle postalisch verwendeten Stempel von Interesse sind. Man sollte sich nur mal ein paar verwaiste Themen hier im Forum anschauen. Hier tauchten immer wieder Fragen auf wie: "Was ist das für ein Stempel?". Warum sollte man hier Grenzen ziehen? Die Datenbank ist längerfristig als Nachschlagewerk für Interessierte gedacht. Was schadet es dann, wenn ein paar Beiträge "außerhalb" der üblichen Grenzen sind. Es tut niemandem weh und benötigt lediglich ein wenig Speicherplatz. D. h. Deinen St. Ilgen möchte ich auch sehen!

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/39067