Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
heide1 Am: 04.07.2011 23:39:36 Gelesen: 1450876# 492@  
@ Postgeschichte [#1730]

Auch Guten Abend,

Du warst schneller. Hatte den Beitrag "Aus Versehen, zitternder Finger" reingesetzt, sofort den Beleg gescannt und wollte meinen Beitrag ändern - da warst Du, dann ging "ändern" nicht mehr. Nachgebühr 2. Portostufe.

Manfred,

da VORSCHAU und SPEICHERN sehr dicht zusammen liegen, kann schon mal der Finger verrutschen und dann ist ein Beitrag, ob fertig oder nicht, im Forum. Ich kenne das aus vielen Programmen so, dass eine Sicherheitsabfrage vorgeschaltet ist. Bei meinem Handwerker-Programm aus 1984 (Turbo Pascal 1,2 und Floppys 360 KB, biegbar, glaube ich noch zu wissen) hatte ich sogar eine 3-Finger Abfrage gesetzt. (ALT - Controll + F5) gleichzeitig. Allerdings haben damit Handwerksmeister gearbeitet, zu der Zeit war das für Handwerker absolutes Neuland und da sind die Finger schon oft verrutscht. Halb auf der Baustelle und halb am Schreibtisch - ein hin und her. Nach der Einrichtung mit 3 Finger bestätigen wurde nichts mehr versehentlich gelöscht. Mal so am Rande - lange her.

Übrigens, zu Deinen vorgeschlagenen Vortrag (Kolonien) würde ich auch kommen, muss sehr interessant sein!

Gruß Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/39100