Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Jürgen Witkowski Am: 05.07.2011 09:25:41 Gelesen: 733385# 48@  
@ Carolina Pegleg [#43]

Momentan bin ich zeitlich ziemlich stark eingespannt und kann leider an der Diskussion nicht in dem Umfang teilnehmen, wie ich es möchte. Es wird jedoch nach Möglichkeit jeder Diskussionsbeitrag aufmerksam gelesen und so mancher Vorschlag ist bereits eingearbeitet worden ohne das mit großem Brimborium bekannt zu machen.

Zum Thema "Spezialsammlungen" gibt es eine ganz pragmatische Lösung. Als Beispiel mögen die Bickerdike-Stempelmaschinen dienen. So wohl stephan.juergens als auch ich haben das Feld Bemerkung dazu genutzt, darin das Wort Bickerdike einzugeben. Durch die Eingabe des Begriffes Bickerdike in das Feld Volltextsuche bei der Kombisuche lassen sich mühelos alle Stempel dazu herausfiltern.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39104