Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Jürgen Witkowski Am: 05.07.2011 16:11:05 Gelesen: 738818# 50@  
@ wulbri99 [#44]

Z.B. möchte ich die in meiner Region, der Prignitz, unter einer Kategorie zusammenfassen. D.h. Orte mit PSt 1 und den verwendeten Stempeln in der Region sollten zusammen bleiben. Es gab aber auch Orte, die im Laufe der Zeit (50er Jahre) die Region wechselte, z.B. in die Westprignitz eingegliedert wurden, oder umgekehrt. Wie soll damit verfahren werden?

Eine individuelle Zuordnung der Stempel kannst Du innerhalb des Bereiches "Meine Stempel" machen. Dort kannst Du unabhängig von der Sortierung in der Datenbank Deine Stempel eingruppieren.

Wenn Du in das Feld Bemerkung bei der Eingabe eines Stempels zusätzlich Schlagworte eingibst, kannst Du auch danach suchen und bekommst nur die passenden Stempel angezeigt.

Das Auswechseln von Bildern ist derzeit nicht möglich. Wenn Du ein besseres Bild findest, gibst Du einfach den Stempel noch einmal ein.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39114