Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
stephan.juergens Am: 06.07.2011 21:40:45 Gelesen: 738046# 56@  
@ Richard [#54]

Ich habe keine Probleme mit einer Zusammenlegung.

Ich glaube, die wichtigsten Argumente für eine Reduzierung der Stempelformen sind vorgetragen, es sind einige Argumente für die bisher praktizierte vollständige Beschreibung vorgetragen.

M.E. mußt Du - nach Rücksprache mit den Stempelredakteuren - entscheiden, was ihr wollt.

Die Eingabemöglichkeit "Ich weiss nicht" die ich gestern zum erstmal gesehen habe ist natürlich göttlich, sollte aber einen Teil der Fehlangaben vermeiden helfen.

Ansonsten: Ich hänge mal einen Screenshot bei, wie sich die Eingabemaske bei mir auf dem Bildschirm darstellt. Da ist auf der rechten Seite viel freier Platz. Meines Erachtens bietet es sich an, einen Teil der Ausfüllhinweise dort
direkt anzuzeigen, statt sie unter dem ? zu verbergen.

Meine Erfahrung mit Eingabemasken ist: Solche Hilfen/Anweisungen müssen mit dem Holzhammer gegeben werden. Alles andere wird ignoriert, nicht von jedem, aber von einem relevanten Teil der Eingebenden. Und ich rede jetzt nicht von Briefmarkensammlern, die das als Hobby tun, sondern von studierten Leuten, die einen wesentlichen Teil ihres Einkommens dadurch erwirtschaften, dass bestimmte Daten in einer Datenbank präzise sind und schnell auswertbar.

Gruß Stephan


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39140