Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Richard Am: 07.07.2011 20:33:12 Gelesen: 738301# 62@  
Liebe Stempelfreunde,

zu den vielen Beiträgen möchte ich aus organisatorischer Sicht kurz Stellung nehmen.

Alle Beiträge und Mails werden von Jürgen (Concordia CA) und mir umgehend gelesen. Wenn es Fehler im Programm gibt, werden diese schnellstmöglich vom Webmaster korrigiert.

Jürgen und ich haben in den Wochen seit Beginn des Testbetriebs eine große Zahl von Programmieraufträgen gegeben. Diese betreffen sowohl die Eingabe von Stempeln als auch die Hilfe bei der Eingabe und die Auswertung / Darstellung. Sie betreffen aber auch viele Vorgänge, welche die Kontrolle durch die Stempelredakteure und den schnellen Schriftverkehr zwischen den Stempelreportern und den Stempelredakteuren betreffen.

Der Webmaster Heiko Weber kann wöchentlich zwei komplette Tage für die Philaseiten und die Philastempel Seiten arbeiten (normalerweise Montag und Freitag), mehr konnte ich, wegen seiner sehr guten Auftragslage nicht erreichen. Die Abarbeitung aller schon erteilten Aufträge kann ich nicht abschätzen, aber einige Wochen werden sicher dafür noch gebraucht, zumal in einer Woche seine Sommerferien (Reise mit Frau und Kindern) beginnen.

Anschließend werde ich zusammen mit Jürgen an die Bearbeitung der Forumbeiträge und Mails gehen und für sinnvolle Vorschläge die Programmieraufträge erteilen. Bereits im ersten Beitrag dieses Themas hatte ich geschrieben "Wir stehen mit Philastempel.de noch ganz am Anfang. Das, was Sie bisher sehen können, ist nur ein kleiner Teil und erster Schritt, von dem was Sie künftig sehen werden. Die umfassende Stempeldokumentation wird ständig in jeder Hinsicht ausgeweitet und verbessert, was aber nicht an 'einem Tag' umzusetzen ist."

Ich bitte um Verständnis, dass von meiner Seite aus die Diskussion über Vorschläge zunächst nur gelesen und erst dann rückgefragt und diskutiert wird, wenn sie umgesetzt wird.

Insgesamt sehe ich Philastempel.de bereits jetzt als großen Erfolg an. Die Seiten arbeiten technisch einwandfrei und über das Wochenende dürfte der tausendste Stempel freigeschaltet werden - innerhalb von nur zwei Wochen. Dafür bedanke ich mich bei den etwa 20 Stempelreportern und den bisher 3 Stempelredakteuren, davon 2 für Spezialgebiete. Wer sich als Reporter (Stempel einstellen) oder als fachkundiger Stempelredakteur in das Projekt einbringen möchte, ist gerne willkommen. Jedes Mitglied kann Stempel einstellen und Stempelredakteure können sich mit Angabe ihrer Fachgebiete (zum Beispiel einzelne Stempelarten, einzelne Orte, Länder oder Gebiete, einzelne Zeitabschnitte) für Stempel bei Jürgen oder mir per e-Mail melden.

Vielen Dank und schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39155