Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
wulbri99 Am: 08.07.2011 20:17:43 Gelesen: 738129# 65@  
@ Richard [#62]

Ich denke mir, sinnvoll wäre die Stempeldatenbank auf die deutschsprachigen Gebiete und Nebengebiete zu begrenzen.

Was soll eine Stempelerfassung von Korea, Vietnam, Venezuela usw. Die Abb. allein sagen doch nichts zum Verwendungszweck, zur Laufzeit usw. aus. Warum dann?

Ich spiele darauf an, Stempel der USA hier mit einzustellen, der Sinn erschließt sich mir nicht.

Deutsche Stempel sind schon schlimm genug zu bestimmen, wie soll das erst bei den Nichtdeutschen Stempeln geschehen? Wer will das einschätzen?

Soll die gut gemeinte Datenbank ein Abklatsch der „stamp X“ werden? Das werte ich persönlich schlecht und nicht unterstützungswürdig.

Dazu möchte ich gerne eine Information der Betreiber lesen!

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39168