Thema: Bund Dauerserie Blumen
gestu Am: 09.07.2011 20:05:17 Gelesen: 1232976# 154@  
@ Pommes [#153]

Hallo Thomas,

diese Frankatur war nur bis zum 30.06.2010 möglich. Seit dem 01.07.2010 gibt es den "richtigen" Wertbrief nicht mehr! Die Wertgebühr für die jetzt neu formulierte "stille Versicherung" darf nicht mehr mit einer Briefmarke frankiert werden! Da dürfen jetzt nur 350 Cent frankiert werden, der Rest muss in bar bezahlt werden.

Allerdings habe ich einen solchen Brief unterwegs, hatte Glück bei einer Urlaubsvertretung bei der Post, die sich nicht richtig aus kannte. Bis der Brief von China wieder zurück ist, das dauert noch mind. zwei Monate. Aber das ist dann auch keine richtige Einzelfrankatur, weil der Brief so eigentlich nicht sein darf.

Seit dem es die "alten" Wertbriefe nicht mehr gibt, ist es sehr schwer geworden mit den MeF und EF.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/39195