Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
Phila-Fan Am: 11.07.2011 13:53:21 Gelesen: 787619# 266@  
@ Concordia CA [#265]

Hallo Jürgen,

Herzlichen dank für die schnelle Antwort. Ich nehme mal an das diese Lochung stammt von dem Dortmund-Hörder Hüttenverein. Ich habe auf Wikipedia Information gefunden über diese Firma. Diese Firma hat übrigens Stahl produziert.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rder_Bergwerks-_und_H%C3%BCtten-Verein

Ich kenne mich mit Firmenlochungen nicht so gut aus, darum habe Ich noch ein paar fragen:

- Kommt es öfter vor das zwei Firmen die gleiche Lochung haben?

Die meiste Deutsche Firmenlochungen die man hier sieht, sind auf Briefen oder Briefmarken von vor 1945.

- Kommen Firmenlochungen auf Briefmarken von der Alliierte Besetzung nicht oft vor?

Obwohl Ich mich das eigentlich nicht vorstellen kann. Briefmarken von der Alliierter Besetzung sind ja Massenware.

- Oder sind diese Lochungen bei Sammler nicht beliebt?

Gruβ
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/39247