Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 11.07.2011 20:35:33 Gelesen: 737623# 75@  
@ Carolina Pegleg [#71]

Absenderfreistempel oder Nebenstempel ("unbekannt verzogen") auszuschliessen

Meine Idee, als ich mal vor einiger Zeit das Thema "Datenbank" ansprach, ging urspünglich "nur" in Richtung der Erfassung von FRANKIT Absenderfreistemplern. Da diese noch relativ neu sind, wäre hier eine umfassendere Datensammlung noch möglich. Jeder solle seine täglichen FRANKITs einstellen, bei einigen 10.000 Mitmachern käme schnell ein guter Grundbestand zusammen? Ordinäre Stempel wären für mich damals nur ein Kollateralschaden gewesen, hi hi. ;-)
Aber inzwischen kann ich mich mit der Idee des Stempelerfassens richtig gut anfreunden, macht sogar Spass. Die anläßlich des Scannens und des Einstellens angestellte Recherche bringt auch etwas für die eigene Erfahrung. Und einmal wieder mit neuen Augen den Bestand durchschauen und (neu) bewerten schadet auch nicht. ;-)

Gruß
Thomas


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39262