Thema: Euro Marken eines Tages in ganz Europa gültig ?
rostigeschiene (RIP) Am: 12.07.2011 20:28:26 Gelesen: 22035# 17@  
Wenn ich mir auf dem Postamt in Bochum-Langendreer die vorhandenen Briefmarken zeigen lasse kann ich nur staunen.

In einem Vorort von Bochum, mit ca. 33.000 Einwohnern und einem einzigen Postamt, bevorratet man gerade einmal ca. 10-12 verschiedene Briefmarken. Teilweise hat man von einer Wertstufe sagenhafte vier unterschiedliche Marken.

Meine Schlussfolgerung daraus, die Post hat kein Interesse Briefmarken zu verkaufen, der Aufwand ist wohl zu groß, die Abrechnung ihrer Label ist automatisiert, die der Briefmarken muss manuell erfolgen.

Obendrein, mit Einführung der, von jedem in Heimarbeit selbst herzustellenden Computerlabel wird sich die Post von den Briefmarken, über kurz oder lang, ganz verabschieden.

Die Vorstellung, einer einheitlichen Briefmarke für ganz Europa, halte ich persönlich für Utopie.

Gruß Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3344
https://www.philaseiten.de/beitrag/39294