Thema: (?) (70/73/85) Eisenbahndienstsachen national - EDS
T-M 123 Am: 13.07.2011 19:50:20 Gelesen: 102223# 40@  
Leider kann ich zum Thema EDS nichts zeigen. Da es hier gerade Thema ist: Gab es eigentlich auch bei Kleinbahnen EDS? Und gab es Briefkästen dafür?

Ich habe nämlich vor ein paar Jahren an der OEG (Oberrheinische Eisenbahn, eine Schmalspurbahn, die Heidelberg, Mannheim und Weinheim verbindet und heutzutage mehr wie eine Überland-Straßenbahn wirkt) an einem der Bahnhöfe zwischen Heidelberg und Weinheim (welcher es war, weiß ich leider nicht mehr) auf dem Bahnsteig einen Briefkasten gesehen, der mit EDS beschriftet war. Ich konnte mir damals keinen Reim drauf machen, was das bedeuten soll.

Kann es sein, dass auch auf der OEG früher Eisenbahndienstsachen befördert wurden?

Gruß
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1327
https://www.philaseiten.de/beitrag/39318