Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
DL8AAM Am: 13.07.2011 21:15:04 Gelesen: 502122# 216@  
@ Pommes [#209]

Ich habe noch einige Belege mit dem IPZ 2, bei denen das gleiche Label benutzt wurde.

Hallo Thomas,

so einen vom IPZ 2 (Internationale Postzentrum, Niederaula) hätte ich auch noch (August 2002):



Wobei sich mir der Grund der Adresskorrektur nicht wirklich erschließt. Beide Adressen sind doch vollkommen identisch, oder? Inklusive der Form der Schreibweise für die 7 mit fehlenden "Mittelstrich", auch ist die Ziffer 1 US-untypisch mit deutschem Unterstrich ausgeführt. Selbst wenn, sollte das bei einem speziellen internationalen Postzentrum das kein Problem darstellen? Oder bedarf inzwischen alles was nicht automatenlesbar ist grundsätzlich einer Korrektur ? ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/39324