Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Stefan Am: 13.07.2011 22:11:10 Gelesen: 502224# 217@  
@ DL8AAM [#216]

Wobei sich mir der Grund der Adresskorrektur nicht wirklich erschließt. Beide Adressen sind doch vollkommen identisch, oder? Inklusive der Form der Schreibweise für die 7 mit fehlenden "Mittelstrich", auch ist die Ziffer 1 US-untypisch mit deutschem Unterstrich ausgeführt. Selbst wenn, sollte das bei einem speziellen internationalen Postzentrum das kein Problem darstellen? Oder bedarf inzwischen alles was nicht automatenlesbar ist grundsätzlich einer Korrektur ? ;-)

Jein, der Adressaufkleber ist maschinenlesbar, die Handschrift wohl eher weniger. Hinzu kommt, dass vor der PLZ die staatliche Kennung "D" steht. Briefsortiermaschinen haben bzw. hätten bei der maschinellen Lesung der Anschrift durchaus ein Problem damit. Der Postleitbereich 37, konkret die 7, ist recht undeutlich lesbar, insbesondere für eine Briefsortiermaschine.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/39325