Thema: Neues Markenland: Süd-Sudan
AfriKiwi Am: 14.07.2011 12:32:23 Gelesen: 72639# 6@  
@ Sheldrake [#2]

Hallo Rainer,

Könnte Ramsch werden, könnte aber auch interessant sein?

und

[i]"Pessimismus" ist das bestimmende Wesensmerkmal älterer "Philatelisten".


Sudan nach den Katalogen zu sammeln ist leichter als Deutschland, weniger Ausgaben und Varianten, mit deutlichen Wasserzeichen - das war Sudan gemeint.

Natürlich nimmt Süd-Sudan es ernst mit Marken für sich zu Werben mit einem kleinen finanziellen Pusch. Die hatten wenigsten den Mut die neue Marken anzukündigen.

Nicht wie so mancher andere Staat einfach die Marken mit neuen Aufdrucken zu versehen und zum Verkauf anbieten.

Die Qualität und Druckverfahren der heutigen Norm nach als Briefmarke würde mich auch nicht interessieren.

Nun aber echt gelaufene Belege kann man sich schon sammeln. Sudan Sammler gibts, die träumen von Tauschpartner in Süd-Sudan, nun schon eine wahrhaftige Seltenheit.

♫ Shahadaroba ♪

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3482
https://www.philaseiten.de/beitrag/39338