Thema: Bund: Schöne Stempel - weit über Michel bewertet
heide1 Am: 16.07.2011 22:12:58 Gelesen: 8320# 7@  
@ doc [#6]

Moin Wolfgang,

für mich als Dauerserien-Sammler (DS-Sammler) ist das Markenbild bekannt, suche auch nicht unbedingt Fehler, deshalb kommen in meine Sammlung nur Vollstempel, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Bei Belegen gilt das natürlich nicht, nur für Einzelmarken.

Ich glaube, da denke ich wie die meisten DS-Sammler und daher kommen die Preise, für mich nicht verwunderlich.

Bei Sonder- oder Motivmarken kann es anders sein, nicht mein Gebiet, da halte ich mich raus.

Abschreckende Beispiele mit minimalsten Teilchen vom Rundstempel, die heldenhaft als "Rundgestempelt" angepriesen werden, möchte ich nicht zeigen.

Aber, so wünsche ich Papa Heuss mit vollen Rundstempel.

Gruß Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3483
https://www.philaseiten.de/beitrag/39401