Thema: Neues Markenland: Süd-Sudan
filunski Am: 17.07.2011 18:45:09 Gelesen: 72466# 13@  
Ich halte es für sehr optimistisch über das Internet/E-mail Briefmarken bei welcher auch immer Organisation im Süd-Sudan bestellen zu wollen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies oft noch nicht mal bei seit Jahren Marken ausgebenden staatlichen Institutionen in Osteuropa funktioniert (z.B. Serbien und andere Ex-jugoslawische Staaten oder auch ex sowjetische Republiken).

In dem neuen Staat Süd-Sudan funktioniert wohl noch sehr viel nicht, da sind Briefmarkenbestellungen über das Internet wohl das geringste Problem, und wer je ein Land auf diesem Kontinent besucht hat oder vielleicht sogar beruflich dort zu tun hatte wird mir beipflichten, dass dort im Lande sich wenig rühren wird um solche Mängel zu beheben. Es sei denn man winkt mit genügend Geldscheinen, das altorientalische "Bakschisch" ist dort oft das einzige Mittel "Türen zu öffnen".

In diesem Sinne mit philatelistischen Grüßen,
Peter (Filunski)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3482
https://www.philaseiten.de/beitrag/39433