Thema: Nachnahme Postkarten der Deutschen Post
gestu Am: 17.07.2011 19:36:08 Gelesen: 20339# 1@  
Die Deutsche Post hat in ihrem Angebot eine Nachnahme-Postkarte. Ich hatte diese Karte beim Thema "Dauerserie Blumen" eingestellt und darauf hin viele Rückfragen dazu bekommen.

Ich möchte hier diese Karte noch einmal extra vorstellen und dazu noch ein paar Angaben machen.

Die Karte, die ich gescannt habe, habe ich bei ebay ersteigert. Hier sind zur Zeit einige solcher Karten im Angebot.

Die Deutsche Post verkauft diese Karten nur im Gebinde von mindestens 50 Karten. Ob ein Kauf durch Privatkunden oder nur durch Geschäftskunden möglich ist, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall kostet das Produkt mit 50 Karten 142,50 Euro. Der Preis setzt sich zusammen aus dem Porto der Postkarten (50 mal 45 Cent = 22,50) sowie das Nachnahme-Entgelt für die 50 Nachnahme-Sendungen (50 mal 240 Cent = 120,00).

Hier zwei Produktinformationen der Deutschen Post:





Die Doppelkarte (Nachnahme-Karte sowie Inkasso-Beleg) sieht so aus:



Die Vordereite des Inkasso-Belegs sieht so aus:



Die in dem Set enthaltenen 5 Briefumschläge sehen genau so aus wie die Vorderseite des Inkasso-Belegs.

Ich habe diese Karte(n) bisher nur in postfrischer Erhaltung gesehen. Eine echt gelaufene Karte dieser Art habe ich noch nicht gesehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3494
https://www.philaseiten.de/beitrag/39437