Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
T-M 123 Am: 18.07.2011 18:17:11 Gelesen: 735836# 88@  
@ Concordia CA [#87]

Danke für die Antwort.

Ich werde dann erst einmal auf weitere Maschinenstempel verzichten, die keine Gelegenheitsstempel sind. Ich wusste nicht, dass noch eine genauere Erfassung geplant ist, sonst hätte ich noch gar keine eingestellt. Tut mir Leid, dass ihr jetzt Mehraufwand habt damit.

Was die fremden Schriften angeht, müsste es doch eigentlich kein allzu großer Aufwand sein, die Datenbank so einzurichten, das sie auch diese verarbeiten kann (UTF-8-Standard)? Wobei ich ohnehin keine derartigen Stempel erfassen würde, weil ich mich mit fremden Schriftzeichen nicht auskenne und sie daher unmöglich eingeben kann, jedenfalls nicht, ohne Gefahr zu laufen, sehr viele Fehler zu machen.

Wie ist es eigentlich mit Ausländischen Orten, deren deutscher Name von dem in der jeweiligen Landessprache abweicht (Rom vs. Roma z. B.)? Welcher Name sollte da verwendet werden? Natürlich gilt meine Frage nur für das Feld "Ortsname", "Stempeltext" ist ja immer so, wie es im Stempel steht.

Gruß
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39477