Thema: Neues Markenland: Süd-Sudan
AfriKiwi Am: 19.07.2011 01:24:53 Gelesen: 72319# 21@  
@ drmoeller_neuss [#15]

und andere desperaten Sammler.

Als Westerling und mit schon mal so einige gute und schlechte Erfahrungen auf dem Afrikakontinent bin ich erschüttert mit dem Gang dieser Beiträge.

Dann sollte man 2 US-Dollar-Noten beilegen und vielleicht noch 5 gestempelte grossformatige Marken aus Deutschland (können ruhig "Leuchtturm-Marken" sein, da die Poststufe nur für das Inland war, gibt es die nicht im Ausland. Und grafisch sind diese Marken eine Augenweide)

Ich kann mir schon vorstellen daß die wohl arabische Bevölkerung mit eigenes Land und neue Identität ein neu-erkannten Stolz hat und Ausländische mit Vorsicht betrachten. Anti-Terroristen Maßnahmen seit dem 9/11 USA Drama ist bei der Post Weltweit nicht wegzudenken.

Um mit Geld im Brief den Empfänger bestechen zu wollen (ja ist gut gemeint als Ausgleich für Marken und Porto, aber wird es so gesehn!?) wird kaum die gemeinte Reaktion herausbringen wenn nicht schon respektlos. Man kann auch nicht annehmen jeder ist korrupt, wie soll das enden ?

Sollten die Südsudan Marken überhaupt schon in den Provinzen sein wäre ein Brief in arabischen viel leichter angenommen und bearbeitet.

Kaum würde Postbeamten mit neue Betriebs-Regelung sich viel stören an anderen Sprachen. Mit Englisch könnte es noch gehen aber sonst meine ich ein hoffnungloses Ergebnis.

Lösung ohne Garantie: Ein Brief in Arabisch an einem Postamt oder eine Deutsche Botschaft in Südsudan was wahrscheinlich noch dran gedacht wird.

Deutsche in der Öl-Industrie oder sonst, die in Südsudan schon tätig sind könnten auch hilfreich sein.

Da besteht noch zu viel Sand was durch den Finger läuft aber eine Mirage braucht es nicht sein.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3482
https://www.philaseiten.de/beitrag/39489