Thema: Frankiervermerke: Massenwerbesendungen außerhalb Deutschland
DL8AAM Am: 19.07.2011 13:58:11 Gelesen: 10302# 4@  
@ petzlaff [#3]

Stefan, besten Dank für das Feedback.

Das Marken ohne Wertangabe nicht international versendet werden dürfen ist interessant. Denn heutzutage gaben viele Postverwaltungen Briefmarken ohne "Wertangabe" heraus, anstatt eines direkten in zahlen ausgedrückten Wertes findet man "laufende Buchstaben" (A, B, C, D, ... je nach Portoerhöhungsstufe), "Ziffern" (Belgiens Markenwert "1" im passenden Hintergrundlogo für Europa, Welt oder Inland) oder nur noch eine Kennzeichnung für eine Versandart "A/"Priority", z.T. auch "immer für einen Brief gültig", auch falls sich der Verkaufspreis oder das Porto zukünftig einmal erhöhen sollte. Hier lohnt sich der Vorratskauf für die nächsten 50 Jahre. Alle diese "wertlosen" Marken tauchen auch im internationalen Verkehr auf. Aber zurück zum Thema. ;-)

Nach langem Suchen und endlosen Nachfragen ist mir endlich mal wieder eine ausländische Inlands-Massenwerbesendung in die Hände gefallen:

Republik China (Taiwan)



Leider ohne Fensterfeldinhalt und auch ohne weitere Angaben, wie Details zum "Gebührbezahlt-Vermerk", Zeitraum oder Absender etc. (kann vielleicht jemand Chinesisch?), aber trotzdem schon einmal besser als nichts.

Langsam, ganz langsam vergrößert sich meine geplante "Weltsammlung - Massenwerbesendungen im Inlandsversand", einen "INFOPOST"-Umschlag aus jedem Land der Erde. Aber wenn das so weitergeht, wird das zu einer Aufgabe für mindestens fünf Lebensspannen, im Ganztagesjob ohne Freizeit ;-) Und wann bekomme ich bloss den ersten Gewinnbenachrichtungsumschlag aus dem Südsudan? ;-)))

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2545
https://www.philaseiten.de/beitrag/39504