Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
wulbri99 Am: 19.07.2011 20:03:18 Gelesen: 731526# 91@  
@ Concordia CA, @ Richard,

die Datenbank ist gut gedacht, ich hoffe nur nicht, es läuft Euch eines Tages aus dem Ruder.

Da sie mittlerweile kontinentübergreifend ist, schlage ich vor, als oberstes Kriterium den Kontinent angeben zu müssen, anschließend das Land und dann erst die Postamtsbezeichnung.

Damit könnte aus meiner Sicht auch die Suche nach Stempeln vereinfacht werden:
Erst Kontinent, Land, Ortsname. Anschließend die schon weiteren Eingrenzungen der Suche.

Entbehrlich wäre aus meiner Sicht der Kartenreiter „Interne Stempelnummer“. Dafür sollte ev. „Kontinent“ stehen, natürlich mit der Listung der Kontinente, von der man dann weiter auf die Länder kommt und anschließend auf die Ortsnamen.

Zu den deutschen Poststellenstempeln habe ich auch noch etwas zur Verbesserung vorzuschlagen, dazu jedoch etwas später. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es nicht akzeptabel.

Peter Griese hat dazu eine Systematik erarbeitet, die wir nicht ignorieren sollten.

Wenn ich soweit bin, diese hier zur Diskussion zu stellen, werden hier alle davon lesen können.

Ich empfehle bis dahin die Erfassung zurückzustellen.

Beste Grüße Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39511