Thema: Neues Markenland: Süd-Sudan
Baber Am: 19.07.2011 20:28:41 Gelesen: 72260# 24@  
@ Gaius_Caligula [#12]

Hallo Gaius Caligula,

Dein Vorschlag mit dem örtlichen Händler ist zwar naheliegend aber wirklichkeitsfremd. Erstens gibt es immer weniger Händler und die noch existieren, befassen sich mit klassischen Sammelgebieten und nicht mit "exotischen Neuheiten". Schon europäische Neuheiten sind bei Händlern kaum zu bekommen. Damit ist nichts zu verdienen.

Das mit dem Schicken von Dollar im Brief ist noch die beste Lösung. Das habe ich für mein Sammelgebiet "Unabhängigkeitsausgaben" schon seit Jahrzehnten gemacht. Aber dazu muss man erst einmal eine Adresse haben und vom Südsudan gibt es leider bisher keine. Postmaster General Juba wird nicht reichen.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3482
https://www.philaseiten.de/beitrag/39512