Thema: Neues Markenland: Süd-Sudan
DL8AAM Am: 20.07.2011 15:23:55 Gelesen: 72128# 28@  
@ AfriKiwi [#27]

Erich, ein Bekannter ist gerade auf dem Weg nach Juba und sollte heute bereits angekommen sein. Ich habe versucht ihm heute eine Email zu schicken, in der Hoffnung auf "etwas". Ich befürchte aber, falls ich ihn überhaupt noch erreicht habe, der er und sein Team vor Ort andere Sorgen haben, als sich um solch depperte Hobbyistenprobleme zu kümmern. ;-)

Er ist Mitglied einer internationalen Gruppe von hochkarätigen Funkamateuren ("DXpeditionären"), die die nächsten zwei Wochen rund-um-die-Uhr am Funkgerät und Morsetaste sitzen, um den Hobbykollegen in aller Welt mit einem Funkkontakt (Rufzeichen "ST0R") einen neuen Länderpunkt zu verschaffen. ;-)

http://www.dxfriends.com/SouthernSudan2011/index.php

Wer weiss, ob die ausser dem Frühstücksraum noch etwas anderes von Juba zu sehen bekommen, als das Display ihres Funkgeräts. ;-)) Auch ich werde wohl die nächsten 14 Nächte stundenlang bis zum späten Morgengrauen - gleichzeitig mit 10.000den anderen Funkamateuren - zur Freude meiner Frau mein Rufzeichen DL8AAM in the Äther morsen. Ich befürchte erfolglos, da meine Station nicht mehr richtig konkurrenzfähig ist (kein 15 Meter Gittermast im Garten, mit riesiger Richtantenne drauf und 5 Kilowattendstufe, was ja inzwischen dem internationalen Durchschnitt der DXer-Szene entspricht), aber trotzdem immer noch in der Hoffnung auf den einen neuen Punkt. Kaffeemaschine, Lauf! Lauf!

Gruß, 73
Thomas
(DL8AAM, ex 5Z4GD)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3482
https://www.philaseiten.de/beitrag/39527